ER


Artikel im letzten gelesen...

Angesichts der andauernden Wirtschaftskrise im Libanon bittet der Zentralbankchef des Mittelmeer-Staates, Riad Salameh, die Geberländer um Hilfe, um den Finanzsektor zu stabilisieren.



Einer italienischen Gesetzgeberin ist es gelungen, im Wettstreit der absurden Theorien zur Corona-Epidemie eine neue Ebene einzuleiten, indem sie ihre Plattform im Parlament dazu nutzte, Bill Gates als "Impfkriminellen" und angebliches globalistisches Werkzeug zu denunzieren.


Als „Blick in den Abgrund“ bezeichnet Außenminister Maas die Eskalation im Nahen und Mittleren Osten. Vor einer ähnlichen Situation warnt Abrüstungsexperte Braun in Europa. Im Sputnik-Interview spricht er über das größte Nato-Manöver seit dem Kalten Krieg, die Lage im Nahen Osten und die deutsche Mitverantwortung für US-Drohnenangriffe.


Die russische Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 1,4 Prozent gewachsen. Das teilte das russische Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung in seinem jüngsten Bericht mit. Das jährliche Wachstum ist schwächer als 2018, übertrifft aber die Prognose des Ministeriums.


Die Zahl der Spaziergänger bei den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen scheint eine kritische Schwelle überschritten zu haben. Seit Dienstag baut sich eine geschlossene Medienfront auf, um diese Proteste tief in die rechte Ecke zu schieben und somit ein brutales Vorgehen zu legitimieren.von Dagmar Henn Am Montag waren es nach Angaben von Teilnehmern in Rostock 15.000 Menschen, die gegen die Corona-Maßnahmen demonstrierten.



Internationale Handelspartner der Europäischen Union müssen mit Zöllen oder anderen Importschranken aus Brüssel rechnen, wenn ihre Unternehmen weniger klimafreundlich produzieren als die der EU. „Es ist eine Frage der Fairness gegenüber unseren Unternehmen und unseren Arbeitnehmern“, erklärte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen in Davos.


Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal.  Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin ❗️Der Plan des künftigen Kanzlers: Alle müssen sich impfen lassen ab „Anfang Februar oder Anfang März“ (Bild Live) ❓Werden Nicht-Geimpfte bestraft? Olaf Scholz: „Solche Regelungen werden damit verbunden sein, damit man das auch umsetzt.


Nachdem die Präsidentschaftskandidatin der US-amerikanischen Grünen, Jill Stein, eine Neuauszählung der Stimmen in drei US-Bundesstaaten forderte, kontert Trump die Forderung nun unter anderem mit Betrugsvorwürfen und spricht von „Millionen illegal abgegebener Stimmen“.


Diese Dreistigkeit muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Während Biodeutsche gegenwertig mit Verzichts- und Sparappellen überzogen werden, legt die grün-schwarze Koalition in Baden-Württemberg ein Förderprogramm in Höhe von 80 Millionen Euro auf. Damit sollen neue, komfortable Wohnungen für illegal eingereiste Migranten geschaffen werden.



Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin G7 wollen Ukraine »notfalls noch jahrelang« Waffen liefern Der Spiegel berichtet aktuell: “Die G7-Gruppe führender Industrienationen hat erklärt, dass sie von Russland durch den Angriffskrieg in der Ukraine angestrebte neue Grenzziehungen »niemals« akzeptieren werde.


Schon seit Monaten beherrscht die Corona-Pandemie weltweit die Schlagzeilen in den Medien, was die hysterische Klimadebatte sehr zum Leidwesen der links-grünen Untergangspropheten abgewürgt hat. Vor wenigen Tagen nun folgte der nächste Tiefschlag für Greta, Habeck & Co.: Beobachtungssatelliten haben festgestellt, dass sich die Aktivität der Sonne als der eigentlich entscheidende Faktor für die Erderwärmung seit 2019 stark abschwächt und auf ein neues »solares Minimum« zusteuert.


Die Angst vor Kontrollverlust wird größer. Deshalb müssen die Repressalien gegen die Bevölkerung erhöht werden. Von daher wollen die Berliner Grünen nun „Straftaten“ von Gegnern der Corona-Schikanen als „politische Kriminalität“ einstufen lassen. In der Tat: Es sind bestürzende Bilder, die die Demonstranten allerorten liefern: Regenbogenfahnen, Friedenstauben, Herzchenluftballons.


Weite Teile Europas befinden sich angeblich in einer neuen Covid-Welle. Die Impfkampagnen brachten kaum Besserung im Vergleich zum Vorjahr. Für Regierung und Medien stehen die Schuldigen längst fest: Ungeimpfte und Genesene, deren positiver PCR-Test älter als sechs Monate ist. Sie werden nun vielfach vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Wissenschaftlich betrachtet ist das nicht nachvollziehbar, die Spaltung der Gesellschaft erscheint absurd.



In Deutschland fühlt man sich wie in einem dystopischen Alptraum gefangen. Ein Alptraum, der nicht nur nicht enden will, sondern immer tiefer in den Wahnsinn führt. Beinahe die gesamte Welt öffnet sich und sieht in der milden Omikron-Variante die Möglichkeit einer natürlichen Immunisierung. Nur deutsche Politiker handeln genau gegensätzlich.


Es wird Schritt für Schritt deutlicher, wie die Netzwerke von "Faktencheckern" und Stiftungen mit staatlichen Stellen zusammenarbeiten, ihnen Informationen liefern, die sie nach Recht und Gesetz nicht haben dürften. Es geht um einen Parteigeheimdienst.


Laut offiziellen Angaben der Bundesregierung hat sie rund 554 Millionen Impfdosen unterschiedlicher Hersteller bestellt und größtenteils erhalten. Neben den Bestellungen bei entsprechenden Pharmafirmen gehören dazu auch Aufkäufe in Rumänien, Polen und Portugal.Brisant: Zeitgleich sprach Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) von einem Impfstoffmangel in Deutschland.von Bernhard Loyen Am 23. Dezember des Vorjahres (am 17.


Christopher Street Day mit 65.000 Teilnehmern in Berlin erlaubt, regierungskritische Querdenker-Corona-Demo in Kassel verboten. Das Demonstrationsrecht gilt in Deutschland offenbar nur noch für sexuell abseitige Gestalten, die auf Zeitgeist-Linie sind.von Boris Reitschuster Im alten Preußen gab es ein Dreiklassen-Wahlrecht. In der neuen Bundesrepublik gibt es ein Zweiklassen-Demonstrationsrecht.



Im deutschen Fernsehen durfte sich der vermeintliche Menschenfreund Bill Gates für ein Corona-Impfprogramm positionieren – trotz der katastrophalen Spuren, die die Gates-Stiftung mit ihren als Hilfe getarnten Impfprogrammen in den Entwicklungsländern hinterlassen hat.


Eine populäre chinesische Bloggerin, die Anfang der Woche wegen des Verzehrs einer Fledermaus-Suppe unter heftige Kritik geraten ist, hat nun die Dinge richtiggestellt.


Ein Referent des Bundesinnenministeriums (BMI) habe, ohne dafür einen offiziellen Auftrag bekommen zu haben, ein Papier zur Coronakrise verfasst. Die Thesen stehen im völligen Widerspruch zur Haltung des Ministeriums, so das Onlinemagazin „Tichys Einblick“ und die Onlineausgabe des „Spiegel“.


Sieben progressive Demokraten aus dem Repräsentantenhaus haben einen Brief an US-Generalstaatsanwalt Merrick Garland unterzeichnet, in dem sie die Regierung von Joe Biden auffordern, die Anklage gegen Julian Assange fallen zu lassen und den Antrag auf Auslieferung einzustellen.



Todesopfer, die im Zusammenhang mit einer Corona-Impfung stehen, dürfen nicht obduziert werden. Das belegt ein brisantes Dokument der Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart, welches uns durch einen Whistleblower zugespielt wurde und dessen Veröffentlichung nicht nur immensen politischen Zündstoff birgt, sondern aller Voraussicht nach eine Welle der Empörung auslösen wird.von Günther Strauß Dem Nachrichtenportal anonymousnews.


Dem persönlichen Datenschutz im Web hat das US-Repräsentantenhaus eine Absage erteilt. Die Weitergabe von Informationen etwa zu Werbezwecken wird noch leichter. Internetdienste freuen sich auf weitere Gewinne mit den Daten selbst leer ausgehender Nutzer.


Die beliebte Online-Dating-App Tinder legt nach eigener Aussage großen Wert auf die Sicherheit seiner Nutzer und hat dies nun mit einer neuen Funktion verdeutlicht. Sollte man sich bei einem Date in Gefahr fühlen, so kann man Notfalldienste künftig direkt per Knopfdruck alarmieren.


Bei allem Gerede von Freiheit, Demokratie, Menschenrechten, von Werten überhaupt: Das wahre Wesen des Westens beruht auf Unterdrückung, Ausbeutung und Raub. Anders als früher agiert der Westen heute nicht mehr rational, sondern nur noch hysterisch. Das birgt Hoffnung für die gesamte Welt.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, sollen die zwei türkische Piloten, die im vergangenen Herbst über Syrien den den russischen Bomber vom Typ Su-24 abgeschossen hatten, sollen sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge an dem Putschversuch in der Türkei beteiligt haben und seien mittlerweile verhaftet.


Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation hat ein elektronisches Netzwerk mit dem umständlichen Namen „Geschlossenes Segment der Datenübertragung“ geschaffen. Das interne Netz hat keinen Anschluss an das Internet.


Neuer Impfstoff, unklare Nebenwirkungen und zu wenig Daten. Nie stand ein Impfstoff so sehr im Fokus von Forschern und der Öffentlichkeit. Die Ansprüche an einen Corona-Impfstoff sind hoch. Doch reicht die kurze Zeit aus, um eine Zulassung zu ermöglichen? Der Immunologe Professor Stefan Hockertz teilte seine Bedenken in einem Interview vor dem Corona-Ausschuss mit.von Susanne Ausic Seit Monaten bemüht sich der Corona-Ausschuss um den Juristen Dr.


Mit Pearl Harbor begann der amerikanische Einzug in den Zweiten Weltkrieg. Laut Verschwörungstheorien wussten die Amerikaner von dem Angriff und nutzten sie um beim Volk für den Krieg zu werben. Nach Obamas Besuch in Hiroshima plant der japanische Premierminister nun zum Gedenken an Pearl Harbor einen Besuch in den USA.



„Verbal-Attacken auf Polizisten, radikale Parolen, Antisemitismus – entwickeln sich die Klima-Aktivisten von ‚Fridays for Future‛ (FFF) langsam zum FFV (Fall für den Verfassungsschutz)? Aktivistin Carla Reemtsma (23) forderte in der ‚taz‛ ‚eine Radikalisierung der Aktionsformen‛. Die ersten Versuche gingen prompt daneben.“ (Bild)  „Anfang März 2019 trat Greta zum ersten Mal in Deutschland auf.


Teheran verfügt laut dem Chef der iranischen Weltraumagentur, Morteza Barari, über Technologien zur Herstellung von Trägerraketen der dritten Generation.


"Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht" – diesem guten alten deutschen Sprichwort scheint die Bundesregierung zu folgen, wenn sie Deutschland Schritt für Schritt tiefer in den Krieg in der Ukraine hineinzieht. Dabei werden diese Haubitzen am Ergebnis der Kampfhandlungen nichts ändern.


Dutzende von Aktivisten nahmen am Sonntag an einer Kundgebung unter dem Motto "Lasst niemanden zurück" vor dem Roten Rathaus in Berlin teil. Man forderte von den Berliner Behörden die Aufnahme von Flüchtlingen, die inmitten der Coronavirus-Pandemie in griechischen Lagern leben.



Für Berlins Zögern angesichts der Forderungen nach Kampfpanzern für die Ukraine wird Kanzler Scholz (SPD) massiv angegriffen. Dennoch ist die Mehrheit der Deutschen weiter dagegen. Friedensorganisationen und einige Parlamentarier warnen vor Eskalationen.


Berichten zufolge wurde das Bundesfinanzministerium bereits ab dem Jahr 2012 über das Risiko massiver Betrugsmechanismen mit Phantom-Aktien informiert. Allerdings hat die Behörde darauf nicht reagiert und entsprechende Informationen offenbar vertuscht.


Düsseldorf. Die grüne Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch suchte zusammen mit den Johannitern händeringend nach freiwilligen Helfern, die im Ausweichquartier für die abgefackelte Düsseldorfer Unterkunft das Essen zweimal pro Tag und Nacht für gesunde, junge, kräftige, muslimische Asylbewerber in den fünften Stock tragen.


Ein Lifestyle-TikToker verursachte mit seinem Kurzvideo aus einer Strandbar in Kiew hitzige Diskussionen in den sozialen Medien. Viele Menschen fragten sich inzwischen, ob die von den Medien verbreitete, stets düstere Kriegskulisse, über das “brutal angegriffene” Land, tatsächlich etwas mit der Realität zu tun hat.von Wladislaw Sankin Der TikToker Edward lebt seit einer Weile im Zentrum von Kiew.



Nach Italien ist Spanien das von der Krise am schwersten betroffene Land Europas. Laut der Johns-Hopkins-Universität gibt es aktuell landesweit mehr als 35.000 Infizierte und über 2.300 Tote. Was Soldaten in einem Altenheim in Madrid vorfanden, macht sprachlos.


In Rheinland-Pfalz haben die USA mit zwei Großbauvorhaben begonnen: In Weilerbach soll ein neues Militärkrankenhaus entstehen, in Germersheim baut man seit 2019 das Gefahrstofflager im dortigen US-Depot aus. Beide sollen die größten ihrer Art außerhalb der USA werden.


Ein 25-jähriger Österreicher ist am Sonntag in Polen wegen mutmaßlicher „Kriegsverbrechen gegen Personen“ im Ukraine-Konflikt verhaftet worden. Dies meldet die österreichische Presseagentur APA unter Verweis auf das Innenministerium.


AfD-Ausgrenzung: Verpatzt Wagenknecht nach dem „Aufstehen“-Projekt jetzt auch ihr Friedensmanifest? Das COMPACT-Magazin „Die beste Kanzlerin“ dokumentiert, wie sie Rechte und Linke binden könnte. Hier mehr erfahren. Der Aufruf von Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht und der Publizistin Alice Schwarzer zur Friedensdemo am 25. Februar in Berlin hat für reichlich Aufsehen gesorgt. Binnen weniger Tage haben 250.



Sie wirkt sympathisch und könnte im Imbiss an der Ecke arbeiten. Doch sie ist Deutschlands bekannteste Youtuberin und betreibt im Auftrag der GEZ-Medien perverse Impfstoff-Propaganda. Wenn ihr Kind demnächst zu Ihnen kommt und die Corona-Impfung verlangt, dann könnte das an den subtil gehaltenen Videos von Mai Thi Nguyen-Kim aka maiLab liegen.


Die territoriale Gestalt des ukrainischen Staates ist ein Kernpunkt des aktuellen Krieges mit Russland. Allerdings sind Grenzkonflikte historisch nichts Neues in dieser Region. In den beiden Weltkriegen war die Ukraine immer Expansions- und Kampfzone der Kriegsparteien gewesen. Zudem lassen die Schatten der älteren Vorgängerstaaten auch innerhalb der Ukraine ethnische, religiöse, kulturelle und sprachliche Phantomgrenzen bis heute wirksam bleiben.


Eine erotisch aufgeladene Werbekampagne, die die Dänen dazu anregen sollte, mehr Babies zu bekommen, war nach nur neun Monaten Laufzeit unerwartet erfolgreich. Dänemark rechnet in den folgenden Monaten mit einem einzigartigen Babyboom. Hebammen sprechen von "verrückter Steigerung".


Washington gibt seine Forderung nach einem Wechsel der Regierung von Syriens Präsidenten Baschar al-Assad auf. Das erklärte der US-Sondergesandte für Syrien, James Jeffrey, auf einer Pressekonferenz in Washington. Das Stenogramm des Treffens wurde am Mittwoch auf der Homepage des State Departments veröffentlicht.



Die USA haben ihre U-Boot-gestützten Raketen mit "taktischen" Nuklearsprengköpfen bestückt – um Russland von seiner angeblichen Doktrin der "Deeskalation durch Eskalation" abzuschrecken. Diese falsche Reaktion auf eine falsche Prämisse senkt jedoch die Einsatzhemmschwelle.


Im Kampf gegen das Corona-Virus hat China in weniger als zwei Wochen das erste von zwei Notkrankenhäusern in Wuhan hochgezogen.


„In diesen drei Wochen haben die Ordnungskräfte zur Wahrung der Bewegungseinschränkung und für die Sicherheit aller Bürger landesweit rund drei Millionen Kontrollen durchgeführt – kontrolliert wurden Passanten, Autofahrer usw. 2850 Menschen wurden festgenommen – überwiegend wegen Widerstand gegen Polizeibeamte“, erklärte der spanische Innenminister. Insgesamt sollen 330.000 Verstöße gegen die Quarantäne geahndet worden sein.


N



Bahnhöfe zählen zu den Hotspots von Kriminalität. Nicht von ungefähr findet sich dort verstärkte Polizeipräsenz. Keine Ausnahme bildet die Bahnhofsstraße in Bremen-Gröpelingen, wo der offene Drogenhandel auf der Straße ein großes Problem darstellt. Ein zusätzliches bekamen die Ordnungshüter unlängst, als sie sich vor einem Vertreter der Linken rechtfertigen mussten: für die Kontrolle mutmaßlicher Drogendealer.


Die massiven Einschränkungen für sogenannte Ungeimpfte sind verfassungswidrig. Das stellt der Staatsrechtler Dietrich Murswiek in einem Rechtsgutachten fest. Er fordert als Konsequenz, alle Benachteiligungen “Ungeimpfter” durch “2G”-, “3G”- und andere Regeln sofort aufzuheben.


Die Behauptung, in den europäischen Institutionen regierten Postenschacher und parteipolitische Machtgier, wird nicht selten als "populistisch" gescholten. Nun droht aber sogar die Große Koalition im EU-Parlament daran zu zerbrechen.


Heute vor zwei Jahren stürzte im Gebiet Donezk im Osten der Ukraine eine Maschine der Fluggesellschaft Malaysia Airlines ab, die von Amsterdam nach Kuala Lumpur unterwegs war. Niemand der 298 Menschen an Bord überlebte den Absturz, der die ohnehin sehr angespannten Beziehungen zwischen dem Westen und Russland noch mehr zuspitzte. RT mit einem Überblick der bisher gesicherten Tatsachen.



Lokale Behörden haben zwei luxuriöse Häuser an einem See im südindischen Bundesstaat Kerala sprengen lassen, weil ihr Bau gegen örtliche Umweltgesetze verstieß.


Das ist Demokratie á la BRD: Der vom Dresdner Stadtrat kürzlich gefasste Beschluss zur Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber wurde nun von Oberbürgermeister Dirk Hilbert kassiert. Die AfD spricht von „reiner Willkür“. Die Blauen stärken die Demokratie und wollen sie nicht abschaffen: Unsere neue Spezial-Ausgabe „AfD – Erfolgsgeschichte einer verfemten Partei“ liefert alle Belege. Hier mehr erfahren. Es war ein Paukenschlag: Am 23.


Unter Präsident Viktor Orbán vollzieht Ungarn eine politische Neuausrichtung. Ohne sich vom Westen abzukoppeln, will Orbán engere Beziehungen zu Russland und China. Dagegen stemmt sich Deutschland mit seinem wirtschaftlichen Einfluss.


Wie stark wird das Gesundheitssystem durch kritische Corona-Verläufe belastet und inwieweit entlastet die Impfung? Eine äußerst brisante Recherche bringt sowohl ds Robert Koch-Institut als auch die Bundesregierung in Erklärungsnot. Denn nach fast zwei Jahren Pandemie-Panik sind weder RKI-Präsident Lothar H. Wieler noch Gesundheitsminister Jens Spahn in der Lage verlässliche Daten vorweisen.von Karsten Montag Bis einschließlich des wöchentlichen Corona-Lageberichts vom 23.



Das Bundesverfassungsgericht hat in einem beispiellosen Urteil die Grundrechte aller Bürger ausgehebelt und die BRD damit unweigerlich als Unrechtsstaat entlarvt.von Boris Reitschuster Das Recht auf Versammlungsfreiheit ist eines der grundlegendsten Rechte in einer Demokratie. Es ist unveräußerlich. Autoritäre Staaten zeichnen sich dadurch aus, dass sie dieses Recht unter den verschiedensten Vorwänden einschränken. Ich kenne das persönlich aus Russland.


Die Abgeordneten des Europaparlaments fordern einheitliche Ladegeräte für alle Mobiltelefone und andere Elektrogeräte in der EU. Ziel sei, Elektronikschrott zu reduzieren und den Verbrauchern das Leben zu erleichtern, hieß es in einer Mitteilung des Europaparlaments am Montag.


Die ständige Tabuisierung von Wörtern, deren Ersetzen durch monströse Sprachkonstrukte, die verbalen Zwänge der Political Correctness haben für Sprachwissenschaftler Jürgen Trabant ihren Ursprung in früher Neuzeit: Philosophen wie Francis Bacon versuchten, ein wissenschaftliches Denken zu etablieren.


Gegen rund 550 Bundeswehrsoldaten ermittelt der Militärgeheimdienst wegen Verdachts auf Rechtsextremismus. In einer Einheit ist die Zahl der Verdachtsfälle anteilig besonders hoch – beim Kommando Spezialkräfte (KSK). Eine "Schattenarmee" gebe es jedoch nicht.



Ein neuer Konfliktpunkt zwischen Deutschland und Russland ist der Krieg in Syrien, der sich zunehmend mit der Krise in der Ukraine vermischt.


Der Ostbeauftragte der Bundesregierung Christian Hirte tritt auf Betreiben von Bundeskanzlerin Angela Merkel zurück. Er hatte dem FDP-Ministerpräsidenten Kemmerich zu seinem Posten und der Abwahl von Rot-Rot-Grün gratuliert. Auch die Werteunion geriet in die Kritik.


Ab 13 Uhr wird vor allen Landtagen in der Alpenrepublik demonstriert. Der heutige Warnstreik soll der Auftakt zum Generalstreik am 12. Dezember sein. Eine Solidaritätsdemo mit Österreich findet heute im sächsischen Freiberg (18 Uhr, Albertpark) statt. Österreich ist das europäische Versuchslabor für die Radikalisierung der Corona-Diktatur: seit Kurzem gilt dort totaler Lockdown für Ungeimpfte UND Geimpfte, ab 1. Februar 2022 soll für die gesamte Bevölkerung eine Impfpflicht gelten.


Mitarbeiter eines Bungee-Turms in China haben ein Schwein an einem Seil in die Tiefe gestürzt. Die Videos von dem verängstigt quiekenden Vierbeiner sorgten für große Empörung unter Chinesen, die dem Park schlimme Tierquälerei vorwerfen.



Die Angaben wurden auch von dem Trump-freundlichen US-Sender Fox News bestätigt. Vorausgegangen war eine große Aufholjagd Bidens bei der Auszählung der Stimmen. Trump hatte am Mittwochmorgen (Ortszeit) noch mit mehr als 600.000 Stimmen vorne gelegen. Das lag daran, dass in Pennsylvania zunächst die Stimmen vom Wahltag gezählt wurden – und die fielen mehrheitlich für Trump aus. Die Frühwähler, die eher für Biden stimmten, wurden erst später ausgewertet.


Ein Thüringer CDU-Mann sprach in einem Video von einem „Imperium“, das Deutschland besetzt hält. Nun wird er vom Geheimdienst beobachtet. Im COMPACT-Spezial Politische Verfolgung zeigen wir, wie das Regime Oppositionelle kriminalisiert, wegsperrt, totschweigt und cancelt. HIER bestellen! Vor gut zwei Wochen nahm Tim Schnitger, ein 25jähriges CDU-Mitglied aus Thüringen, ein Mobilisierungsvideo für eine Demonstration zum Tag der deutschen Einheit auf.


Seit dem Beginn der medienwirksam durchgeführten Razzien gegen sogenannte Verbreiter des neuen Delikts der »Hasskriminalität« fragen sich viele Bürger besorgt, was das eigentlich ist. In Großbritannien versteht man darunter etwa das Hinterherpfeifen, wenn eine Frau vorübergeht. Wer dann anerkennt pfeift, der kann wegen eines »Hassverbrechens« <a href="https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2016/jul/13/nottinghamshire-police-count-wolf-whistling-hate-crime" target="_blank">von der Polizei bestraft werden</a>. An anderen Orten ist das Abreißen oder Anzünden von <a href="http://www.lurganmail.co.uk/news/


Alarm: Die Panzerlieferungen an die Ukraine sind schon in vollem Gang! In Bremerhaven werden riesige Frachter vollgestopft mit Bradley-Panzern der Amis entladen! Die „Nordsee-Zeitung“ meldet heute: „Am Montag, 20. Februar, wurden im Hafen von Bremerhaven erneut Militärfahrzeuge der USA an Land gebracht.



Was seit gester Abend geschah. Dieser Ticker wird heute tagsüber ständig ergänzt. Abonnieren Sie unsere News auch auf Telegram t.me/CompactMagazin Jetzt geht’s der nächsten Künstlerin an den Kragen: Der Kölner “Express” bläst zum Halali auf Helene Fischer, weil sie noch nichts zum Ukrainekonflikt gesagt hat. In einem totalitären Staat ist das nämlich nicht erlaubt.


Deutsche Täter, polnische Opfer? So einfach, wie es die Regierung in Warschau als Grundlage ihrer Billionen-Forderung darstellt, ist die Sache nicht. Das zeigen beispielsweise die schrecklichen Ereignisse im September 1939 in Bromberg. Mehr dazu und zu weiteren Verbrechen von Polen an Deutschen lesen Sie in unserer demnächst erscheinenden Sonderausgabe „Polens verschwiegene Schuld“.  Schon mehrere Monate vor dem Einmarsch deutscher Truppen in Polen am 1.


Die Verleihung des St.-Georgs-Ordens an den ägyptischen Präsidenten Abd al-Fattah as-Sisi hatte im Vorfeld für heftige Kritik gesorgt. Schließlich wurde ihm der Orden wieder aberkannt. Für Roberto Blanco ist es der schönste Opernball, wie er RT Deutsch verriet.


Die strategischen Argumente für den Besitz von Gold sind laut den Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs nach wie vor stark. Sie verweisen auf Faktoren wie politische Unsicherheit, Rezessionsängste und andere Sorgen der globalen Elite.



Nur wenige Tage vor der wichtigen Regionalwahl in Emilia-Romagna ist der Chef der in Italien mitregierenden 5-Sterne-Bewegung, Luigi Di Maio, am Mittwoch zurückgetreten. Er werde aber weiter in der Politik und in seiner Partei aktiv bleiben, sagte er am Mittwoch.


Bislang gab es im Parlament kaum Kritik an der Corona-Politik der Regierung – erst recht nicht von links. SPD, Grüne und Linke wollen lieber noch ein bisschen mehr an Einschränkung und sind ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, Kritiker als Verschwörungstheoretiker abzutun.


Die in deutschen Mainstream-Medien eingebetteten Journalisten stehen immer wieder in der Kritik, politisch tendenziös zu berichten – zugunsten eines linksgrünen Meinungssprektrums. Eine Forschungsarbeit der Universität Leipzig, die den familiären, politischen und gesellschaftlichen Hintergrund von 150 Nachwuchsjournalisten untersuchte, bestätigt diese Annahme.


Die Ereignisse vom vergangenen Wochenende in Berlin haben große Wellen geschlagen. Und sie offenbaren eine fortschreitende Spaltung der deutschen Gesellschaft.von René Nehring Überraschend kommt die Entwicklung nicht.



Der scheidende US-amerikanische Präsident ist auf Abschiedstournee. Nach einer Visite in Griechenland besucht er heute Deutschland und traf sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Neben aktuellen politischen Themen geht es auch um sein „Vermächtnis" als 44. Präsident der USA.


Die russische Non-Profit-Organisation „Stiftung zum Schutz der Nationalen Werte“ fordert den Chef der Nationalen Einheitsregierung Libyens, Fajis al-Sarradsch, dazu auf, an den bei der Berliner Libyen-Konferenz angenommenen Verpflichtungen festzuhalten und die verhafteten Russen Maxim Schugalej und Samer Hassan Ali Suejfan freizulassen.


Die Nachricht vom US-Truppenabzug für einen beachtlichen Teil der in Deutschland stationierten Verbände schlug ein wie eine Bombe. Fast ein Drittel der in Deutschland derzeit befindlichen Soldaten soll demnach in kürzester Zeit aus Deutschland abgezogen werden.


Für jedes freigehaltene Bett erhielten Kliniken seit 2020 einen Pauschbetrag aus Steuermitteln – ohne größere Kontrollen. Allmählich beginnt die juristische Aufarbeitung, und die ersten Ermittlungsverfahren wegen Betrugs sind angelaufen.von Günther Strauß Bereits im Februar eröffnete die Staatsanwaltschaft Braunschweig ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs gegen das Asklepios-Klinikum in Seesen.



Die Vereinigten Staaten wollen ab November dieses Jahres einen Impfstoff gegen Covid-19 zum Einsatz bringen, dies wurde von der Bild kürzlich berichtet. Doch ist dieser Impfstoff sicher und ohne Nebenwirkungen? Wenn man sich die zur Entwicklung beteiligten Konzerne anschaut, dürfte dies berechtigterweise bezweifelt werden. Einer dieser Konzerne ist der US-amerikanische Pharmariese Pfizer.


Die größte deutsche Fluglinie Lufthansa orientiert sich zukünftig an dem von dem Unternehmer und Impfaktivisten Bill Gates propagierten Konzept der Schaffung einer UNO-Weltidentität, die durch biometrische Systeme erfasst wird. Den Reisenden werden künftig kürzere Wartezeiten versprochen, wenn sie dem Konzern den Zugriff auf ihre biometrischen Daten gestatten.


Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurde das letzte größere Kriegsschiff der Ukraine, die "Juri Olefirenko", durch einen hochpräzisen russischen Luftangriff auf den Hafen von Odessa zerstört. In einem aktuellen Bericht veröffentlicht Moskau auch den exakten Gesamtumfang der Zerstörung weiteren feindlichen Kriegsgeräts.


Fast zwei Jahre nach Beginn der Handelsstreit haben die USA und China am Mittwoch ein erstes Handelsabkommen unterzeichnet.



Gehäufte Corona-Fälle bei den Fleischfabrikanten Tönnies und Wiesenhof, mehrere Covid-19-Fälle in Berliner Wohnhäusern: Für den Chefvirologen der Berliner Charité, Christian Drosten, sind das offenbar Vorboten einer zweiten Welle – die unser Wirtschaftsleben komplett vernichten könnte, wie man im aktuellen COMPACT-Spezial „Welt. Wirtschaft. Krisen: Vom Schwarzen Freitag 1929 bis zum Corona-Crash 2020“ nachlesen kann.


"Die Psychiater und Ärzte wissen, dass viele Medikamente eher schaden als helfen. Sie machen sich nur eine Liste der Symptome und nennen es eine psychische Erkrankung oder Störung."


„Wenn die Zahl der Neuinfektionen weiterhin stabil auf einem niedrigen Niveau bleibt, planen wir für die Zeit ab dem 6. Juni in der nächsten Corona-Schutzverordnung einen Paradigmenwechsel”, sagte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Montag in Dresden.


Youtube