Clown greift an: „Ukrainer, wenn ihr wollt, dass ich Präsidentin werde, dann werde ich eure Präsidentin“ - Sawtschenko

Autorius: RT.com Šaltinis: https://deutsch.rt.com/kurzcli... 2016-05-28 10:26:27, skaitė 1237, komentavo 0

Clown greift an: „Ukrainer, wenn ihr wollt, dass ich Präsidentin werde, dann werde ich eure Präsidentin“ - Sawtschenko

Die ukrainische Kampfpilotin, Nadija Sawtschenko, hat gestern während ihrer ersten Pressekonferenz nach der Haftentlassung aus Russland erklärt, dass sie bereit sei, wenn die Ukrainer es wollen, ukrainische Präsidentin zu werden. Allerdings könne sie nicht glauben, dass das ukrainische Volk mittlerweile gelernt habe, nicht für „Grütze“ zu stimmen. Am liebsten würde sie aber wieder in die Armee und Kampfflugzeuge fliegen.

Sawtschenko war am Mittwoch im Rahmen eines Gefangenenaustausches zwischen Russland und der Ukraine auf freien Fuß gekommen. Sie wurde wegen der Tötung zweier russischer Journalisten zu 22 Jahren Haft verurteilt. Dennoch wird sie im Westen als Heldin hochstilisiert.

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion auf Youtube aktivieren.