Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pol... 2020-02-11 19:08:37, skaitė 669, komentavo 0
Gleichzeitig verstärke die syrische Armee ihre Stellungen westlich und östlich von Saraqib, da man dort Angriffe der Terrormiliz „Dschabhat an-Nusra“ erwarte.
An dem Angriff auf Al Nerab sollen 150 Kämpfer der besagten Terrormiliz beteiligt gewesen sein, von denen 148 getötet worden seien, hieß es mit Verweis auf die syrische Regierungsarmee. Zwei weitere seien verletzt worden und hätten sich in das Kontrollgebiet der Terrormiliz in Idlib zurückgezogen.
Im Laufe des Angriffs schossen die Terroristen auch einen Kampfhelikopter der syrischen Armee ab. Laut dem Korrespondenten stürzte die Maschine bei Saraqib ab.
Augenzeugen zufolge konnten sich die Piloten rechtzeitig katapultieren. Später teilte eine syrische Militärquelle mit, dass der Kommandeur des Hubschraubers ums Leben gekommen sei.
Auch das türkische Verteidigungsministerium informierte via Twitter über den abgeschossenen Hubschrauber. Der Vorfall ereignete sich kurz nach den Erklärungen des türkischen Verteidigungsministeriums, laut denen die türkischen Luftstreitkräfte insgesamt 101 Objekte der syrischen Armee beschossen hatten.
Am Montag führte die syrische Regierungsarmee einen Artillerieangriff auf einen türkischen Kontrollposten in Idlib durch, bei dem fünf türkische Soldaten ums Leben kamen und fünf weitere verletzt wurden.
mka/gs