Libyen: Waffenruhe im Rahmen der Initiative Russlands und der Türkei

Autorius: RT deutsch Šaltinis: https://deutsch.rt.com/afrika/... 2020-01-12 12:26:26, skaitė 498, komentavo 0

Libyen: Waffenruhe im Rahmen der Initiative Russlands und der Türkei

Als Reaktion auf die russisch-türkische Initiative hat General Haftar doch noch einer Waffenruhe zugestimmt. Ab Sonntagmorgen sollten die Waffen schweigen, wie die Präsidenten Putin und Erdoğan es gefordert hatten. Doch Haftar warnt die Regierungstruppen.

Der gegen die weitgehend international anerkannte libysche Regierung der Nationalen Einheit kämpfende General Chalifa Haftar hat der von Russland und der Türkei geforderten Waffenruhe doch noch zugestimmt. Diese sei am frühen Sonntagmorgen um eine Minute nach Mitternacht wirksam geworden, vorbehaltlich eines Waffenstillstands durch die Regierung der Nationalen Einheit, teilte Haftars selbst ernannte Libysche Nationalarmee (LNA) mit.

Keine Feuerpause zum Sonntag in Libyen: Haftar lehnt Putins und Erdoğans Vorschlag ab
    </div>
</div>

<div class=