„Dich hätte man früher vergast”: Lehrer in NRW beleidigt Schüler mit Rassismus-Spruch

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pan... 2020-01-06 22:04:19, skaitė 721, komentavo 0

„Dich hätte man früher vergast”: Lehrer in NRW beleidigt Schüler mit Rassismus-Spruch

„Dich hätte man früher vergast”: Lehrer in NRW beleidigt Schüler mit Rassismus-Spruch

„Es war an diesem Tag unruhig in der Schulklasse, mein Sohn hat dann auch gegrinst“, fügte sie hinzu. Daraufhin soll der Lehrer die Aussage getätigt haben. Ihr Sohn habe inzwischen die Schule gewechselt, der Lehrer unterrichte dort aber weiterhin.

Laut einem Sprecher der Evangelischen Kirche im Rheinland, die Träger der Schule ist, wurde ein innerkirchliches Verfahren gegen den Mann eröffnet und dann eingestellt. Man werde zunächst wie üblich den Ausgang der strafrechtlichen Ermittlungen abwarten. Dem Pädagogen sei aus vertraulichen Gründen nicht gekündigt worden.

jeg/mt/dpa