„Typisches Russland“: Russischer Eishockeyspieler küsst sein Trikot – Schwedischer Stürmer wütend

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/spo... 2020-01-05 16:50:33, skaitė 670, komentavo 0

„Typisches Russland“: Russischer Eishockeyspieler küsst sein Trikot – Schwedischer Stürmer wütend

„Typisches Russland“: Russischer Eishockeyspieler küsst sein Trikot – Schwedischer Stürmer wütend

Der Zwischenfall, auf den sich Eriksson berief, erfolge mit dem Kapitän des kanadischen Junioren-Eishockeyteams, Barrett Hayton, am 28. Dezember nach einem historischen Sieg der russischen Mannschaft. Später entschuldigte sich Hayton für sein Benehmen.

Chowanow, der Stürmer des Junioren-Nationalteams, behauptete in einem am Sonntag veröffentlichten Sportbox-Interview, er habe mit seiner Aktion keine Beleidigung gemeint und habe auch gar nicht bemerkt, dass er den Erfolg Russlands vor der schwedischen Bank gefeiert habe.

„Ich habe das nicht gesehen und habe ihnen nichts zeigen wollen. Ich habe einfach das Tor gefeiert, den Rivalen habe ich auf keine Weise kränken wollen.“

Russland und Kanada kämpfen um Gold

Die russischen Junioren konnten sich gegen Schweden in der Overtime durchsetzen und sicherten sich das Finalticket. Das Finalspiel gegen Kanada findet am Sonntag in Ostrava um 19:00 Uhr statt.

Der deutsche Eishockey-Nachwuchs schaffte es bei der diesjährigen U20-WM in Tschechien nicht ins Viertelfinale, gewann jedoch am Sonntag das dritte und entscheidende Relegationsspiel gegen Kasachstan und spielt damit auch im kommenden Jahr gegen die weltbesten Teams.

mo/mt/sna