Neues Putin-Mobil in Schweden erwischt

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/tec... 2017-03-29 10:51:37, skaitė 979, komentavo 0

Neues Putin-Mobil in Schweden erwischt

Neues Putin-Mobil in Schweden erwischt

Noch ist die neue Limousine des russischen Präsidenten völlig geheim. Doch nun sind erste Bilder der Staatskarosse im Netz aufgetaucht, wie das Autoportal „Motor1“ berichtet.

​Schätzungen zufolge wird die Putin-Limousine von einem 860-PS-starken V12-Turbomotor angetrieben. Porsche hilft bei dessen Entwicklung.

Das Design der VIP-Kutsche erinnert an die klassenbesten Rolls-Royce und Bentley.

Seinen Abmessungen nach ist dieses Fahrzeug aber alles andere als ein Staatsmobil.

Trump-Truck: US-Präsident sorgt für Stimmung im Netz

Die Cortege-Baureihe soll neben der Limousine aus einem Offroader und einem Minivan bestehen. Erste Modelle erwartet der Fahrdienst des russischen Präsidenten schon Ende dieses Jahres. In der zweiten Hälfte 2018 soll dann die Serienfertigung starten.

Das Entwicklungsbudget beträgt mehrere Milliarden Rubel (über 300 Millionen Euro), wie das Portal berichtet.