Einmal in Russland: Moskaus Wintersportparadies

Autorius: RT deutsch Šaltinis: https://deutsch.rt.com/program... 2017-02-19 11:11:47, skaitė 715, komentavo 0

Einmal in Russland: Moskaus Wintersportparadies

Einmal in Russland: Moskaus Wintersportparadies

RT Deutsch präsentiert in der Reihe "Einmal in Russland" Kurzreportagen des facettenreichen Landes.

Im Moskauer Umland befindet sich eines der beliebtesten Skigebiete Russlands. Doch eigentlich hat die Landschaft wenig Ähnlichkeiten mit den Alpen. Kurzerhand wurde deshalb ein künstlicher Berg aufgeschüttet. Snowboarder und Skifahrer fühlen sich gleichermaßen angezogen. Und selbst mit dem Mountainbike lässt sich die Piste herunterbrettern.

/

Wer war schon einmal in Russland? Obwohl Moskau nur wenige Flugstunden von Berlin entfernt ist, kennen viele Deutsche die Nachbarn im Osten nicht wirklich. Dabei bietet Russland als Vielvölkerstaat einen riesigen Schatz an Geschichten, Subkulturen, Erlebnismöglichkeiten und Traditionen.

Ob jüdisches Leben in Russland, die LGBT-Community in St. Petersburg bis hin zum Öko-Tourismus in den endlosen Weiten des Landes – die Vielfalt ist grenzenlos.