Zitat des Tages: Lauterbach macht wieder 'ne Welle

Autorius: COMPACT-Magazin Šaltinis: https://www.compact-online.de/... 2021-03-04 20:44:00, skaitė 527, komentavo 0

Zitat des Tages: Lauterbach macht wieder 'ne Welle

„SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich auf Twitter ‚sehr besorgt‘ über das Ergebnis des Corona-Gipfels in der Nacht zu Donnerstag geäußert. ‚Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass mit diesem Beschluss die 3. Welle langsam anläuft‘, schrieb er. Es könne sein, dass Terminshopping und Außengastronomie kurz anliefen, doch ‚spätestens Anfang April liegt die Inzidenz über 100 und das Intermezzo ist beendet‘, warnt Lauterbach.“ (Tagesspiegel)

„Sogar der ARD-Faktenfinder bescheinigte Lauterbach: ‚Manchmal schießen seine Interpretationen dabei über wissenschaftlich belastbare Aussagen hinaus‘. Seine schärfste Kritikerin ist aber seine Ex-Frau. Angela Spelsberg – selbst Epidemiologin – hält es ‚für bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht‘. Lauterbachs ständiger Alarmismus sei durch nichts begründet.“ (COMPACT Aktuell Corona Lügen)