Autorius: Karel Meissner Šaltinis: https://www.compact-online.de/... 2020-11-03 00:30:00, skaitė 828, komentavo 0
Während die Politiker weiterhin Narrative verkaufen, wonach die kollektive Einlochung uns ein corona-beruhigtes Weihnachten bescheren würde, ist der Hofvirologe schon einen Schritt weiter: Auch Ostern ist Corona noch da. Außerdem bietet er einen kategorischen Imperativ für die Menschen im Lockdown.
Drosten, von politischer Verantwortung befreit, genießt zu sehr seine Rolle als Apokalyptiker, um den Mythos vom corona-beruhigten Weihnachten zu unterstützen. Gegenüber der Osnabrücker Zeitung erklärt der Virologe von der Berliner Charité klipp und klar:
Unterwerfung lohnt sich dennoch, denn…
Also opfern wir unsere Freiheit zugunsten des kommenden Sommers. Dennoch: nicht verzagen. Bald kommen die Schnelltests: „Wenn sie in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen, können wir gefährdete Gruppen sehr regelmäßig und niederschwellig testen.“ Und das bringt einen Riesenvorteil: Damit „lässt sich nicht nur feststellen, ob jemand infiziert ist, sondern auch, ob er infektiös ist. Das kann den Umgang mit Quarantäne oder Kontaktverboten erleichtern.“ Sogar frühzeitige Beendung von Quarantänen würden so ermöglicht.
Für den kommenden Lockdown hat Viren-Philosoph Drosten einen kategorischen Imperativ ausgetüftelt, der den Vergleich mit Kant nicht zu scheuen braucht: Handle so, als ob jeder Mitmensch infiziert wäre. In Drostens populär gehaltenen Worten:
Diese Kritik der paranoiden Vernunft ließe sich auch mit dem Satz „Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst“ zusammenfassen. Unter diesem Titel können Sie in COMPACT Aktuell: „Corona Lügen“ einen Artikel lesen, der die psychischen Schäden solcher Isolationspolitik beschreibt:
Bilden Sie sich eine fundierte Meinung zu Corona. Lesen Sie den ultimativen Argumenten-Hammer gegen die 2. Lügen-Welle. Mit Ischgl-Studie, Heinsberg-Studie, Schulstudie Sachsen, dem Whistleblower-Papier aus dem Innenministerium und der großen Impfdebatte Kennedy contra Dershowitz. HIER bestellen oder einfach auf das Banner unten klicken!