Barack Obama in Hiroshima - Keine Entschuldigung für Atombombenabwurf

Autorius: RT.com Šaltinis: https://deutsch.rt.com/asien/3... 2016-05-28 10:22:04, skaitė 1143, komentavo 0

Barack Obama in Hiroshima - Keine Entschuldigung für Atombombenabwurf


Als erster amtierender US-Präsident besuchte Barack Obama Hiroshima

Als erster amtierender US-Präsident hat Barack Obama heute Hiroshima besucht. Am 6. August 1945 hatte das US-Militär eine Atombombe über der Stadt abgeworfen und so mindestens 140.000 Menschen getötet. Der Nuklearschlag belastet noch heute das Verhältnis zwischen den USA und Japan. Doch eine Entschuldigung für den Angriff brachte Obama bei seinem heutigen Besuch nicht über die Lippen.

Viele seiner Landsleute wissen indes nicht einmal, dass die USA es waren, die im Zweiten Weltkrieg Atomwaffen eingesetzt haben, wie eine Straßenumfrage von RT ergab.