Coronavirus: Ältere Schweden sollen zugunsten von Migranten sterben

Autorius: EinReich.de Šaltinis: https://austria-netz-news.com/... 2020-03-30 15:13:00, skaitė 2053, komentavo 0

Coronavirus: Ältere Schweden sollen zugunsten von Migranten sterben

Odin flüstert dem toten Baldr, der im Boot liegt, ins Ohr. Die Illustrationen im Titelblatt des Buches geben diesem den Titel Odins letzte Wörter zu Baldr. Foto: Wiki media

Schwedens Nationale Behörde für Gesundheit und Wohlfahrt hat Richtlinien für die vorrangige Versorgung  Coronavirus-Patienten erstellt, die ältere schwedische Bürger zugunsten illegaler Migranten sterben lassen sollen.

Ältere Schweden sowie Schweden mit bereits bestehenden Gesundheitsproblemen sollen nach den neuen Richtlinien eine geringere Priorität erhalten als gesunde junge illegale Migranten. In den neuen Richtlinie der Nationalen Behörde für Gesundheit und Wohlfahrt heißt es Ältere Schweden sollen zugunsten von Migranten sterben.

Dr. Thomas Lindén vom Nationalen Gesundheits- und Wohlfahrtsamt sagte, dass Gesundheitsfachleute auf der Grundlage der medizinischen Bedürfnisse und nicht auf der Grundlage der Staatsbürgerschaft Prioritäten setzen sollten, so Nyheter Idag.

Ältere Schweden sollen zugunsten von Migranten sterben

„Die Prinzipien der Priorisierung besagen, dass wir auf der Grundlage der medizinischen Bedürfnisse Prioritäten setzen sollten und dass alle Menschen den gleichen Wert haben. Für jemanden, der in der Gesundheitsbranche arbeitet, bedeutet das, dass es die Menschen sind, die vor einem stehen, dann sollte man nicht über den rechtlichen Status, die Staatsbürgerschaft oder so etwas nachdenken, sondern es ist der medizinische Bedarf, der regieren sollte“, sagte er.

„Eine andere Frage ist, was die Regionen mit Menschen machen, die vielleicht keine Aufenthaltsgenehmigung haben, wie zum Beispiel ‚papierlos‘ und andere. Es ist wichtig, dass sie zum Teil versorgt werden, aber auch für den Schutz der Infektion arbeiten. Sowohl für diese Personen als auch für die Gesellschaft insgesamt kann es wichtig sein, dass sie betreut werden, um die Ausbreitung der Infektion zu stoppen“, fügte Lindén hinzu.

In früheren Berichten war behauptet worden, dass die schwedische Regierung damit begonnen habe, Pläne für ein Triage-System für den Fall zu erarbeiten, dass Notbetten und Intensivstationen von Coronavirus-Patienten überlastet werden.

Der Bericht kam, nachdem der ehemalige Infektionspräventionsarzt Staffan Sylvan erklärt hatte, dass das medizinische System des Landes für den Fall eines größeren Virenausbruchs völlig unvorbereitet sei.

„Gegenwärtig haben unsere Krankenhäuser bereits große Probleme bei der Aufnahme und Betreuung von dringend kranken Patienten. Warum diese Desinformation über unsere Bereitschaft?“ sagte er Ende letzten Monats.

Einige schwedische Behörden haben in der Vergangenheit Migranten Vorrang vor gefährdeten schwedischen Gruppen eingeräumt, unter anderem im Jahr 2016, als verschiedene Behinderten- und Demenzgruppen aus einem Gebäude vertrieben wurden, um es in ein Heim für Asylsuchende umzubauen. Coronavirus: Ältere Schweden sollen zugunsten von Migranten sterben.