Autorius: Ano Šaltinis: https://www.anonymousnews.ru/2... 2020-03-29 07:00:00, skaitė 763, komentavo 0
Der bekannte US-Ökonom, Bestsellerautor und Börsenmakler Peter Schiff warnt eindringlich vor einer weltweiten Hyperinflation ausgelöst durch die geldpolitischen Rettungsaktionen, mit denen Politik und Notenbanken die ökonomischen Folgen der Corona-Pandemie eindämmen wollen. Schiff genießt nicht nur wegen seiner treffenden Prognosen zur Zukunft der US-Wirtschaft hohes Ansehen. Frühzeitig hatte er beispielsweise die Banken- und Finanzkrise von 2007 vorhergesagt. Schiff gilt als vehementer Kritiker der auf Schuldenmacherei und Konsum basierenden Wirtschaftspolitik in den USA und war im Jahre 2008 Berater des unabhängigen Präsidentschaftskandidaten Ron Paul.
von Torsten Groß
Peter Schiff prangert in einem aktuellen Podcast die wirtschaftliche Ignoranz und die zahlreichen Fehlinformationen an, die sich schneller im Land verbreiteten als das Coronavirus. Er empfiehlt seinen Zuschauern, Fernseher und Computer auszuschalten und nicht länger zu glauben, was die Mainstream-Medien veröffentlichen.
»Ich kann Ihnen wirklich versichern, dass alles, was sie hören, falsch ist«,
so Schiffs Urteils zur aktuellen Berichterstattung. Der Ökonom wirft sowohl der amerikanischen Zentralbank Federal Reserve (FED) als auch der US-Regierung vor, die Fehler der Finanzkrise vor knapp 10 Jahren zu wiederholen, was verheerende Auswirkungen haben werde.