Tödlicher Unfall: Windböe zieht 82-Jährige auf Fahrbahn

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pan... 2020-02-11 19:08:44, skaitė 637, komentavo 0

Tödlicher Unfall: Windböe zieht 82-Jährige auf Fahrbahn

Tödlicher Unfall: Windböe zieht 82-Jährige auf Fahrbahn

Die Deutsche Bahn hatte schon vorsorglich den Ausfall zahlreicher Zugverbindungen angekündigt. Am Dienstagmorgen war bekannt geworden, die Bahn wolle den Fernverkehr ohne größere Einschränkungen wieder aufnehmen. Am Vormittag seien einzelne Probleme aber nicht zu vermeiden, hieß es aus dem  Presse-Blog der Bahn. Im Regionalverkehr werde es vor allem in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen Einschränkungen geben, sagte ein Bahnsprecher.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet damit, dass es in den nächsten Tagen stürmisch bleibt. Am Dienstag sei mit Schauern sowie mit stürmischen Böen und Sturmböen zu rechnen. Im Alpenvorland und in Hochlagen sind demnach sogar orkanartige Böen möglich. Die Nordseeküste stellte sich auf Sturmfluten ein.

sm/gs/dpa