Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pan... 2020-02-10 15:05:37, skaitė 676, komentavo 0
Er selbst soll ein pornografisches Foto eines Achtjährigen angefertigt haben. Außerdem soll er Kinder und Jugendliche mit Cannabis versorgt haben. Zumindest drei seiner Opfer haben laut einem Gutachten „schwere Folgeschäden“ erlitten.
Bei dem Mediziner wurde laut der Staatsanwaltschaft eine Pädophilie festgestellt, „die den Grad einer schwerwiegenden psychischen Störung erreicht“. Nun drohen dem Mediziner bis zu 15 Jahre Haft.
Die ersten Taten soll der Mann bereits im Jahr 2000 begangen haben. Einige Vorfälle sollen sich auch außerhalb der Praxis ereignet haben, als Tatort wird unter anderem Ägypten angegeben. Festgenommen wurde der 57-Jährige im Januar 2019. Der Arzt ist seit Ende Januar in Untersuchungshaft.
Der Fall kam laut Medienberichten ans Tageslicht, nachdem die Mutter eines 15-Jährigen den Verdacht öffentlich gemacht hatte, dass der Arzt ihr Kind seit dessen 12. Lebensjahr mehrfach sexuell missbraucht hat. Sie berichtete auch von zwei weiteren Buben aus dem Bekanntenkreis, an denen sich der Arzt vergangen haben soll.
Die Ermittler durchforsteten daraufhin die Patientenkartei und konnten so weitere Opfer ausfindig machen.
Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft zuvor mitgeteilt hatte, sei Ende Juli noch von 95 Opfern die Rede gewesen. Mittlerweile hätten sich insgesamt 109 Burschen gemeldet.
ns/ae/dpa