Nach Rakete aus Gaza: Israel attackiert Hamas-Ziele

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pan... 2020-02-10 07:11:12, skaitė 600, komentavo 0

Nach Rakete aus Gaza: Israel attackiert Hamas-Ziele

Nach Rakete aus Gaza: Israel attackiert Hamas-Ziele

Die israelische Armee mache die Hamas-Bewegung für alle von Gaza ausgehenden Terrorakte verantwortlich.

Zuvor hatte die israelische Armee den Start einer Rakete aus dem Gazastreifen in Richtung Israel bekanntgegeben.

Am 8. Februar hatten israelische Panzer zwei Hamas-Stellungen im Gazastreifen als Antwort auf eine zuvor in Richtung Israel abgefeuerte Rakete beschossen.

​Auch am 5. Februar hatte Israel mit einem Luftschlag auf einen Raketenangriff aus dem Gazastreifen reagiert. Nach Angaben der israelischen Armee wurde damals eine Produktionsstätte attackiert, die von den Radikalen für militärische Zwecke genutzt werden soll. 

ak/ae