Stephen King verkauft Verfilmungsrechte an Schülerin aus Sibirien

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/kul... 2020-02-09 20:58:09, skaitė 798, komentavo 0

Stephen King verkauft Verfilmungsrechte an Schülerin aus Sibirien

Stephen King verkauft Verfilmungsrechte an Schülerin aus Sibirien

Die Schülerin erwarb die Rechte an der Verfilmung für lediglich einen US-Dollar dank dem Programm „Dollar Baby“, im Rahmen dessen Stephen King Studenten und angehenden Filmregisseuren die Chance gibt, seine Werke auf die Leinwand zu bringen.

„Ich freue mich sehr, dass ich den Vertrag unterzeichnet habe. Das war so spontan. Ich habe begriffen, dass solche Entscheidungen dein Schicksal verändern“, sagte die Schülerin gegenüber den Sender 360 Grad.

Das Ende von Kings Geschichte will die 16-Jährige in ihrem Film jedoch etwas ändern, damit sie „nicht den gleichen schweren Nachgeschmack hat, wie die Erzählung“. Ihr Film soll im Herbst 2020 auf dem Festival „Dollar Baby Russia“ im südrussischen Krasnodar präsentiert werden.

ta/gs