Stürzt das Corona-Virus die Weltwirtschaft in eine Krise? (Video)

Autorius: RT deutsch Šaltinis: https://deutsch.rt.com/asien/9... 2020-02-09 17:33:20, skaitė 557, komentavo 0

Stürzt das Corona-Virus die Weltwirtschaft in eine Krise? (Video)

Das Corona-Virus dominiert seit knapp einem Monat die Schlagzeilen. Dabei wechseln sich erfreuliche Nachrichten über Heilungen mit den Meldungen über steigende Todeszahlen ab. Doch welche Auswirkungen hat die verheerende Karnkheit auf die Wirtschaft?

Ein Teil der Bevölkerung lässt sich nicht beeinflussen und geht den alltäglichen Geschäften nach – andere  räumen fleißig Mundschutzmasken aus den Regalen, horchen bei jeder Nachricht auf und bereiten sich auf einen möglichen Weltuntergang vor. Langsam zeigen sich auch Auswirkungen auf die Wirtschaft. Doch wie gefährlich ist das Corona-Virus für die Wirtschaft? Droht die nächste globale Wirtschaftskrise, ausgelöst durch die Krankheit?

/

Mehr zum Thema - Er warnte als erster vor dem Ausbruch des Corona-Virus: Arzt Li Wenliang stirbt an Lungenkrankheit

Folge uns aufRTRT