Vertrauensfrage: Christian Lindner von FDP-Spitze bestätigt

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pol... 2020-02-07 17:51:04, skaitė 561, komentavo 0

Vertrauensfrage: Christian Lindner von FDP-Spitze bestätigt

Vertrauensfrage: Christian Lindner von FDP-Spitze bestätigt

Dadurch seien „Zweifel bei vielen an der Grundhaltung der FDP“ aufgekommen. Das bedauere der Vorstand „zutiefst“.

Derweil kursieren diverse Umfragen, die sehr unterschiedlich für die Freien Demokraten ausfallen. Gestern auf deren Basis noch ein Stimmenzuwachs für die FDP auf ein zweistelliges Ergebnis prognostiziert wurde. Heute nun veröffentlicht die Frankfurter Allgemeine Zeitung eine Umfrage, wonach die FDP mit nur vier Prozent nicht mehr im Thüringer Landtag vertreten wäre und die CDU herbe Verluste hinnehmen müsste, während beinahe 53 Prozent der Befragten eine Wiederauflage der Rot-Rot-Grünen Koalition befürworten würden.