Irak öffnet Landverkehrsweg für Handel mit Russland

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/wir... 2020-02-06 21:17:56, skaitė 668, komentavo 0

Irak öffnet Landverkehrsweg für Handel mit Russland

Irak öffnet Landverkehrsweg für Handel mit Russland

Geografisch beträgt die Entfernung zwischen der irakischen und der russischen Grenze 1700 Kilometer, und die Entfernung zwischen Bagdad und Moskau beträgt 2400 Kilometer. Was den Handel über die Landrouten betreffe, sei die Entfernung alles andere als groß, so al-Hussaini.

"Wir haben großartige Möglichkeiten für den gegenseitigen Handel. Ich hoffe wirklich, dass russische Waren im Bereich der Landwirtschaft, Elektrizität und Baumaterialien auf dem irakischen Markt auftauchen werden, und ich hoffe auch, dass irakische Waren auf den russischen Markt kommen werden“, fügte der Diplomat hinzu.

ek/mt/sna