Hollywood-Legende Kirk Douglas stirbt im Alter von 103 Jahren

Autorius: RT deutsch Šaltinis: https://deutsch.rt.com/nordame... 2020-02-06 13:32:17, skaitė 489, komentavo 0

Hollywood-Legende Kirk Douglas stirbt im Alter von 103 Jahren

Er war einer der berühmtesten Schauspieler und erreichte ein stolzes Alter: Der "Spartacus"-Held Kirk Douglas verstarb im Alter von 103 Jahren, wie sein Sohn Michael am Mittwoch mitteilte. In der Rolle des römischen Sklavenführers schrieb er im Jahr 1960 Filmgeschichte.

Hollywood-Star Kirk Douglas ist mit 103 Jahren gestorben. Sein Sohn, der Schauspieler Michael Douglas, teilte dies am Mittwoch auf Instagram und Facebook mit. Ein Agent des Sohnes bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Echtheit der Stellungnahme. Kirk Douglas drehte mehr als 80 Filme, seine berühmteste Rolle war die des Sklavenanführers "Spartacus" in dem gleichnamigen Historienepos.

In der Mitteilung von Michael Douglas hieß es:

Mit großer Trauer verkünden meine Brüder und ich, dass Kirk Douglas uns heute im Alter von 103 Jahren verlassen hat. Für die Welt war er eine Legende aus dem goldenen Zeitalter des Films gewesen, aber für mich und meine Brüder Joel und Peter war er einfach Vater.

Hollywood-Legende Kirk Douglas stirbt im Alter von 103 Jahren