Trumps Berater O’Brien: USA streben gute Beziehungen zu Russland an

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pol... 2020-02-05 22:18:13, skaitė 451, komentavo 0

Trumps Berater O’Brien: USA streben gute Beziehungen zu Russland an

Trumps Berater O’Brien: USA streben gute Beziehungen zu Russland an

Der Sicherheitsberater erinnerte daran, dass sich die amerikanischen und die sowjetischen Truppen vor 75 Jahren an der Elbe unweit von Torgau getroffen hatten – „nach einer Jahrhundertschlacht, ja sogar nach der (wichtigsten) Schlacht in der gesamten Geschichte“.

„Russische und US-amerikanische Militärs drückten einander die Hand … Wir hatten zusammen mit Russland als unserem Verbündeten einen großen Sieg errungen“, sagte O’Brien.

Die USA würden in nächster Zeit Verhandlungen mit Russland über die Rüstungskontrolle und sonstige nukleare Probleme aufnehmen, kündigte der Sicherheitsberater an. „Wir sollten den Russen entgegenwirken, zugleich aber über die Rüstungskontrolle verhandeln. „Ich glaube, das sei nicht nur für die USA und Russland, sondern auch für die ganze Welt von Bedeutung“, betonte O’Brien.

am/mt/jeg