"Die wollen doch nur spielen": US-Militärtransporte durch Ostdeutschland

Autorius: RT deutsch Šaltinis: https://deutsch.rt.com/inland/... 2016-06-08 07:16:12, skaitė 1110, komentavo 0

"Die wollen doch nur spielen": US-Militärtransporte durch Ostdeutschland

Die Redaktion von RT Deutsch wurde in den letzten Monaten regelmäßig von Lesern angeschrieben, die über die Sichtung von US-Militärkonvois in Ostdeutschland, insbesondere in Sachsen, berichteten. Hintergrund sind zahlreiche NATO-Militär-Manöver wie "Anakonda" in Polen oder "Saber Strike" in Estland. RT Deutsch hat den Kommandeur der US Armee in Europa, Ben Hodges, zu den Hintergründen der Transporte befragt.

"Wir sind nur 30.000 Mann" sagt der Kommandeur der US Armee in Europa, Ben Hodges, beinahe lachend bei einer Pressekonferenz vor dem Militärhistorischen Museum in Dresden.

RT Deutsch war vor Ort und konnte Generalleutnant Hodges bezüglich der andauernden US-Militärpräsenz in Ostdeutschland Fragen stellen und die Menschen auf den Straßen Dresdens befragen, was sie von den häufigen US-Militärbewegungen in Sachsen halten.