Drei Gasobjekte in Syrien von Terroristen beschossen

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pan... 2020-02-04 11:47:07, skaitė 517, komentavo 0

Drei Gasobjekte in Syrien von Terroristen beschossen

Drei Gasobjekte in Syrien von Terroristen beschossen

Ende Dezember 2019 hatten Terroristen drei Angriffe auf Öl- und Gasanlagen im zentralen Teil Syriens unternommen. Damals hieß es, dass die Attacken mit Hilfe von Drohnen verübt worden seien.

Syrien-Konflikt

Der bewaffnete Konflikt in Syrien dauert seit 2011 an. Ende 2017 war der Sieg über die Terrorvereinigung „IS“* in Syrien und im Irak verkündet worden. In einzelnen Gebieten dieser Länder werden Säuberungen gegen die Milizen weitergeführt. Aktuell rücken die politische Regelung, der Wiederaufbau Syriens und die Rückkehr der Flüchtlinge in den Vordergrund.

*Terrororganisation, in Russland und Deutschland verboten

ak/sb