Selenski will Kooperation mit USA bei Förderung von Öl und Gas im Schwarzen Meer

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/wir... 2020-01-31 19:23:59, skaitė 185, komentavo 0

Selenski will Kooperation mit USA bei Förderung von Öl und Gas im Schwarzen Meer

Selenski will Kooperation mit USA bei Förderung von Öl und Gas im Schwarzen Meer

Zugleich sprach er sich für eine umfassendere Kooperation mit den USA im Bereich der Sicherheit aus.

Seinerseits räumte Pompeo ein, dass „Washington und Kiew noch viel zu tun“ hätten. Für US-Unternehmen böten sich gute Möglichkeiten in der Ukraine, fügte er hinzu.

Am Donnerstag hatte der ukrainische Energiekonzern Ukrgasdobytscha mitgeteilt, dass die Reserven in fünf wichtigen Gasvorkommen des Landes beinahe erschöpft seien. Derzeit werde in die Erkundungsarbeiten investiert, hieß es. Dem Konzern zufolge waren im vergangenen Jahr in der Ukraine drei Felder mit geschätzten Reserven von insgesamt 2,15 Milliarden Kubikmeter entdeckt worden.

am/