Von ISS ausgesetzter US-Militärsatellit hat Probleme mit Solarzelle - NASA

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/tec... 2020-01-30 17:43:13, skaitė 170, komentavo 0

Von ISS ausgesetzter US-Militärsatellit hat Probleme mit Solarzelle - NASA

Von ISS ausgesetzter US-Militärsatellit hat Probleme mit Solarzelle - NASA

US-Fachleute hoffen darauf, dass sich die Solarzelle nach Änderung der Temperaturverhältnisse im Orbit doch noch entfaltet.

Der Raumapparat STPSat-4 war im November 2019 vom Cygnus-Transportschiff zur ISS gebracht worden. Der im Rahmen eines Programms zur Erprobung diverser Technologien im Weltall entwickelte Satellit trägt Geräte unter anderem zum Testen von Solarzellen und Antennen sowie Ortungssensoren für Satelliten und Sterne. Weitere Details wollte die NASA nicht preisgeben.

am/mt