Erster Coronavirus-Verdachtsfall in Berlin bestätigt sich nicht

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pan... 2020-01-26 20:16:27, skaitė 565, komentavo 0

Erster Coronavirus-Verdachtsfall in Berlin bestätigt sich nicht

Erster Coronavirus-Verdachtsfall in Berlin bestätigt sich nicht

Die Gesundheitsbehörde in der Hauptstadt empfahl denjenigen, die in dem Risikogebiet (Provinz Hubei, China) gewesen sind oder Kontakt zu Personen aus dem Risikogebiet hatten und Symptome einer Atemwegserkrankung aufweisen, eine Notaufnahme aufzusuchen und sich auf den Coronavirus testen zu lassen.

Das Coronavirus greift von China aus weiter um sich. Immer mehr Ländern verzeichnen Infektionen und Verdachtsfälle.

Über erste bekanntgewordene Erkrankungen in Europa musste am Freitag Frankreich informieren: Laut Gesundheitsbehörden wurden zwei Kranke in Paris und ein weiterer Erkrankter in Bordeaux behandelt. Einer der Patienten war demnach gerade von einer Reise nach Wuhan zurückgekehrt. Er ist mit einem der beiden weiteren Erkrankten verwandt.

Erstmals war das Virus in der Millionenstadt Wuhan in der chinesischen Provinz Hubei aufgetreten, wo die lokalen Behörden Ende Dezember den Ausbruch einer viralen Lungenentzündung vermeldet hatten, die von einem neuartigen Coronavirus, 2019-nCoV, ausgelöst wurde.

asch/ae