Autorius: RT deutsch Šaltinis: https://deutsch.rt.com/inland/... 2020-01-25 03:36:57, skaitė 796, komentavo 0
Die Polizei geht derzeit von einer Beziehungstat aus: Der Täter und die Opfer sollen sich gekannt haben. Es gibt bisher keine Hinweise auf weitere Tatverdächtige, so ein Polizeisprecher. Gegen 12.45 Uhr sei die Polizei zum Ort des Geschehens gerufen wurden, in der Bahnhofstraße des Ortes. Die Lage sei mittlerweile unter Kontrolle. Aufgrund der aktuellen Sachlage schließt die Polizei einen "Amoklauf beziehungsweise eine terroristische Attacke" momentan aus.
⚠️POLIZEIEINSATZ⚠️
— Polizei Aalen (@PolizeiAalen) January 24, 2020
Größerer Polizeieinsatz in #RotamSee, da dort geschossen wurde. Mehrere Verletzte, vermutlich auch Tote bei einem Gebäude. #Tatverdächtiger wurde #festgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen liegt ein Beziehungsverhältnis vor.
Keine Hinweis auf weitere Täter.
Bei einer Pressekonferenz um 17:00 Uhr erklärte der Polizeisprecher, dass es sich bei dem Täter um einen 26-jährigen Deutschen und Sportschützen mit Waffenschein handelt. Dieser habe die Tatwaffe legal geführt. Alle sechs Todesopfer, darunter die Eltern, sind seine Verwandten. Täter informierte die Polizei um 12.48 Uhr über die Tat. Es war laut Polizei ein "geordnetes Gespräch". Tatwaffe ist eine halbautomatische Kurzwaffe.
Der Täter ist ein 26-jähriger Deutscher; Sportschütze mit Waffenschein, er führte Tatwaffe legal. Alle sechs Todesopfer, darunter die Eltern, sind seine Verwandten. Täter informierte die Polizei um 12.48 Uhr über die Tat. Es war laut Polizei ein „geordnetes Gespräch“. #RotamSeepic.twitter.com/rnnYFQMdTq
— Felix Bohr (@felix_bohr) January 24, 2020
Der Täter sei vorher noch nie polizeilich in Erscheinung getreten. Getötet wurden Vater und Mutter des Mannes. Die verwandschaftlichen Verhältnisse des Täters zu den anderen Opfern würden geklärt. Die Opfer lebten zum Teil in dem Haus, in dem sich die Gaststätte befindet, dem Tatort. Auch der Täter lebte dort. Der Täter hat sich noch nicht weiter zu der Tat geäußert.