AfD-Abgeordneter nennt Joschka Fischer „A****loch“ – und bekommt „Ordnungsgong“

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pol... 2020-01-18 08:11:37, skaitė 478, komentavo 0

AfD-Abgeordneter nennt Joschka Fischer „A****loch“ – und bekommt „Ordnungsgong“

AfD-Abgeordneter nennt Joschka Fischer „A****loch“ – und bekommt „Ordnungsgong“

„Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch“, hatte Fischer damals gesagt, nachdem der Parlamentsvizepräsident verkündet hatte, Fischer von der weiteren Teilnahme an der Sitzung auszuschließen. Daraufhin wurde die Sitzung unterbrochen.  Fischer hatte während der Sitzung immer wieder dazwischengerufen.

In seiner Politikerlaufbahn erhielt Fischer insgesamt 12 Ordnungsrufe und liegt damit auf Platz drei. Mehr als der Grünen-Politiker erhielten nur die Sozialdemokraten Ottmar Schreiner mit 40 Ordnungsrufen und Herbert Wehner mit unangefochtenen 58 Ordnungsrufen.

mka/gs